Hintergründiges

17. Mai 2009

Es wird wieder Einzug gehalten.


E
s sind noch ungefähr zehn Tage, und wieder einmal ist Tapetenwechsel angesagt.

- Bald ist mein erster Törn in der neuen Stellung zu Ende und heute, der erste Tag an dem ich keine zwölf Stunden und mehr gearbeitet habe, so wandern meine Gedanken unweigerlich in den Wald während ich auf eine blaue, ruhige finnische Bucht schaue und bald auf der Reede vor St. Petersburg den Anker lege.

- Ich freue mich wie immer schon Tage im Voraus, und diesmal wird mich ein grüner Wald empfangen, die Wiese wird weich und hochgewachsen sein, die Vögel sind voll zu Gange um für Nachwuchs zu sorgen. Und das Haus wird nicht mehr von 2 Grad aufgewärmt werden müssen!

- Brennnesselsuppe oder -spinat steht wohl auf dem Speiseplan, Kartoffeln sind noch immer beinahe wie frisch im Erdkeller, vor einem Monat war noch nicht ein Keim zu sehen.

- Ich freue mich auf die schönste Jahreszeit, den Monat Mai, auch wenn ich gerade nur die letzte Woche davon erlebe.
Ob der Kirschbaum schon verblüht ist? Ob der Wein wieder treibt den ich gepflanzt habe, oder ist er erfroren letzten Winter?

-Ich freue mich auf die Pfingst-, Stock- und Kletterrosen und frischen Schnittlauch auf einem einfachen Brot mit Butter.

- Und einen Kühlschrank werde ich mir kaufen, jetzt wo es warm wird ist es angebracht.
Der Alte verbrauchte zu viel Gas, außerdem traute ich dem System nicht und deshalb war er über zwei Jahre ausgeschaltet.
Jetzt bietet die Technik einen Schrank, der nur auf 12 Volt läuft und so wenig verbraucht, das Wind und Sonne genügend Energie erzeugen, um einen Kühlschrank betreiben zu können.

- Bald schon ist der Hausherr wieder an Ort und Stelle, wird seinen alten Freunde treffen und neue Ideen verwirklichen.

- Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen